Frühförderung interdisziplinär

Zeitschrift für Frühe Hilfen und frühe Förderung benachteiligter, entwicklungsauffälliger und behinderter Kinder

Herausgeber: Speck, Otto / Hollmann, Helmut / Peterander, Franz / Simoni, Heidi / Walthes, Renate

Heft 3, 2019.

€ [D] 29,00 / € [A] 29,90

Inhalt


Inhaltsverzeichnis
PDF Volltext

Lena Sophie Seeber, Prof. Dr. Bernd Traxl:
Originalarbeit: Turn Taking – eine Studie zur Wirkung videounterstützter Beratung in der Arbeit mit Mutter-Kind-Paaren
Turn taking – a study on the effect of video-supported counseling in working with mother-child pairs
Deutsch Kurztext | Deutsch Abstract (dt.) | English Abstract (engl.) | PDF Volltext

Tobias Bernasconi, Stefanie K. Sachse:
Originalarbeit: Kommunikative Kompetenz, Teilhabe und ICF-CY-Perspektive in der Unterstützten Kommunikation
Communicative Competence, Participation and ICF-CY Perspective in Augmentative and Alternative Communication
Deutsch Kurztext | Deutsch Abstract (dt.) | English Abstract (engl.) | PDF Volltext

Jacqueline Dietzel, Prof. Dr. Lilith König, Prof. Dr. Axel Schölmerich, Prof. Dr. Nina Gawehn:
Originalarbeit: Bindungsrepräsentationen frühgeborener Vorschulkinder
Attachment representations of preterm toddlers
Deutsch Kurztext | Deutsch Abstract (dt.) | English Abstract (engl.) | PDF Volltext

Prof. Dr. Rosemarie Tüpker:
Fachkonzepte der Therapie und Förderung: Durch Musik zur Sprache – ein Sprachförderkonzept aus der Musiktherapie
Deutsch Kurztext | Deutsch Abstract (dt.) | PDF Volltext

Katja Zimmermann:
Rezension: Marion Wieczorek, Mit jedem Schritt wächst meine Welt. Bildung und schwere Behinderung.
Deutsch Kurztext | Deutsch Abstract (dt.) | PDF Volltext

Prof. Dr. Franz Peterander:
Rezension: Michael J. Guralnick, Effective Early Intervention. The Developmental Systems Approach
Deutsch Kurztext | Deutsch Abstract (dt.) | PDF Volltext

Gerhard Neuhäuser:
Rezension: Ferdinand Klein, Mit Janusz Korczak Inklusion gestalten
Deutsch Kurztext | Deutsch Abstract (dt.) | PDF Volltext



nach obennach oben