Stephanie Riehemann
StrateGe - Strategien zum Genuslernen
Das Baum, die Hase, der Auto?
Die unscheinbaren Wörter der, die, das tauchen in nahezu jedem Satz auf, den wir sprechen, hören, lesen oder schreiben. Die kindliche Genuskompetenz beeinflusst den Erwerb grammatischer, narrativer und schriftsprachlicher Fähigkeiten und den schulischen Bildungserfolg. Die korrekte Verwendung von Artikeln stellt jedoch viele Kinder im Kontext von Mehrsprachigkeit oder Sprachentwicklungsstörungen vor eine große Herausforderung.
Statt möglichst viele Nomen mühevoll zu trainieren, zielt die strategieorientierte Förderung der Genuskompetenz im Schulalter (StrateGe) auf ein selbstreguliertes Lernen. Im Rahmen von acht Fördereinheiten entdecken, erforschen und erproben die Kinder in einer Kleingruppe unterschiedliche Tricks, die ihnen beim Lernen der Artikel helfen können.
| ISBN | 978-3-497-03336-2 |
|---|---|
| EAN | 9783497033362 |
| Bibliographie | Stephanie Riehemann StrateGe - Strategien zum Genuslernen Ein Förderkonzept für Schule und Praxis Mit 25 Abbildungen und 28 Tabellen Mit Online-Material 2., aktualisierte Auflage 2025. 96 Seiten. 25 Abb. 28 Tab. DIN A4. (978-3-497-03336-2) kt € [D] 26,00 / € [A] 26,80 |
| Format | kt |
| Höhe | 297 |
| Breite | 210 |
| Artikelnummer | 56098 |
| Auflagenname | -11 |
| Autor:in | Stephanie Riehemann |
| Erscheinungsdatum | 06.10.2025 |
| Lieferzeit | 1-3 Tage |
Daz-LehrerInnen von Kindern