Stephanie Riehemann

StrateGe - Strategien zum Genuslernen

Ein Förderkonzept für Schule und Praxis
ab 25,99 € inkl. MwSt.
Auswählen
.

Das Baum, die Hase, der Auto?

Die unscheinbaren Wörter der, die, das tauchen in nahezu jedem Satz auf, den wir sprechen, hören, lesen oder schreiben. Die kindliche Genuskompetenz beeinflusst den Erwerb grammatischer, narrativer und schriftsprachlicher Fähigkeiten und den schulischen Bildungserfolg. Die korrekte Verwendung von Artikeln stellt jedoch viele Kinder im Kontext von Mehrsprachigkeit oder Sprachentwicklungsstörungen vor eine große Herausforderung.

Statt möglichst viele Nomen mühevoll zu trainieren, zielt die strategieorientierte Förderung der Genuskompetenz im Schulalter (StrateGe) auf ein selbstreguliertes Lernen. Im Rahmen von acht Fördereinheiten entdecken, erforschen und erproben die Kinder in einer Kleingruppe unterschiedliche Tricks, die ihnen beim Lernen der Artikel helfen können.

Mehr Informationen
ISBN 978-3-497-03336-2
EAN 9783497033362
Bibliographie Stephanie Riehemann
StrateGe - Strategien zum Genuslernen
Ein Förderkonzept für Schule und Praxis
Mit 25 Abbildungen und 28 Tabellen
Mit Online-Material
2., aktualisierte Auflage 2025. 96 Seiten. 25 Abb. 28 Tab. DIN A4.
(978-3-497-03336-2) kt
€ [D] 26,00 / € [A] 26,80
Format kt
Höhe 297
Breite 210
Artikelnummer 56098
Auflagenname -11
Autor:in Stephanie Riehemann
Erscheinungsdatum 06.10.2025
Lieferzeit 1-3 Tage
Dr. Stephanie Riehemann, Studienrätin im Hochschuldienst an der Universität zu Köln, forscht und lehrt zu Sprachbehindertenpädagogik in schulischen und außerschulischen Bereichen.
SprachheilpädagogInnen, GrundschullehrerInnen, Studierende der Sprachheilpädagogik SprachtherapeutInnen,
Daz-LehrerInnen von Kindern
Portofreier Versand

Portofreier Versand

innerhalb von Deutschland, Österreich, Belgien, Luxemburg, den Niederlanden und der Schweiz
Kauf auf Rechnung

Kauf auf Rechnung

Persönlicher Service

Persönlicher Service