Karin Terfloth, Sören Bauersfeld

Schüler mit geistiger Behinderung unterrichten

Didaktik für Förder- und Regelschule
ab 33,00 € inkl. MwSt.
.
Gute Bildung für alle

Unterrichtsplanung gehört zum Kerngeschäft aller Lehrkräfte in Sonder- und Regelschulen. Fundiert und praxisorientiert zeigt dieses Buch, welche Schritte für einen systematisch geplanten und strukturierten Unterricht zu beachten sind und wie eine Didaktik für Lerngruppen mit Schüler:innen mit geistiger Behinderung konkret umgesetzt werden kann. Am Beispiel eines Unterrichtsprojekts werden die wichtigsten didaktischen Schritte dargestellt: die Auswahl von Inhalten, Zielformulierung, methodische und mediale Vermittlung, Kommunikation im Klassenzimmer sowie die Analyse von Unterrichtsverläufen. Bereits in vierter, überarbeiteter Auflage!

Mehr Informationen
ISBN 978-3-8252-6337-9
EAN 9783825263379
Bibliographie Karin Terfloth / Sören Bauersfeld
Schüler mit geistiger Behinderung unterrichten
Didaktik für Förder- und Regelschule
(UTB-M, 3677)
4., überarbeitete Auflage 2024. 267 Seiten. 21 Abb. 32 Tab.
(978-3-8252-6337-9) kt
€ [D] 33,00 / € [A] 34,00
Format kt
Artikelnummer 55855
Auflagenname -11
Autor:in Karin Terfloth, Sören Bauersfeld
Erscheinungsdatum 11.11.2024
Lieferzeit 1-3 Tage
Karin Terfloth, Prof. Dr. päd., lehrt Pädagogik bei schwerer und mehrfacher Behinderung und Inklusionspädagogik an der Pädagogischen Hochschule Heidelberg.

Sören Bauersfeld ist Sonderschullehrer und Lehrbeauftragter am Seminar für Aus- und Fortbildung der Lehrkräfte Heidelberg.

Studierende des Lehramts an Sonder- und Regelschulen, v.a. der Pädagogik im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung
Portofreier Versand

Portofreier Versand

innerhalb von Deutschland, Österreich, Belgien, Luxemburg, den Niederlanden und der Schweiz
Kauf auf Rechnung

Kauf auf Rechnung

Persönlicher Service

Persönlicher Service