Karin Terfloth, Sören Bauersfeld
Schüler mit geistiger Behinderung unterrichten
Unterrichtsplanung gehört zum Kerngeschäft aller Lehrkräfte in Sonder- und Regelschulen. Fundiert und praxisorientiert zeigt dieses Buch, welche Schritte für einen systematisch geplanten und strukturierten Unterricht zu beachten sind und wie eine Didaktik für Lerngruppen mit Schüler:innen mit geistiger Behinderung konkret umgesetzt werden kann. Am Beispiel eines Unterrichtsprojekts werden die wichtigsten didaktischen Schritte dargestellt: die Auswahl von Inhalten, Zielformulierung, methodische und mediale Vermittlung, Kommunikation im Klassenzimmer sowie die Analyse von Unterrichtsverläufen. Bereits in vierter, überarbeiteter Auflage!
| ISBN | 978-3-8252-6337-9 |
|---|---|
| EAN | 9783825263379 |
| Bibliographie | Karin Terfloth / Sören Bauersfeld Schüler mit geistiger Behinderung unterrichten Didaktik für Förder- und Regelschule (UTB-M, 3677) 4., überarbeitete Auflage 2024. 267 Seiten. 21 Abb. 32 Tab. (978-3-8252-6337-9) kt € [D] 33,00 / € [A] 34,00 |
| Format | kt |
| Artikelnummer | 55855 |
| Auflagenname | -11 |
| Autor:in | Karin Terfloth, Sören Bauersfeld |
| Erscheinungsdatum | 11.11.2024 |
| Lieferzeit | 1-3 Tage |
Sören Bauersfeld ist Sonderschullehrer und Lehrbeauftragter am Seminar für Aus- und Fortbildung der Lehrkräfte Heidelberg.