Irene Klöck, Caroline Schorer
Übungssammlung Frühförderung
Kinder von 0-6 heilpädagogisch fördern
ab
33,99 €
inkl. MwSt.
.
Frühförderung und Heilpädagogik tragen in besonderem Maß zu einer Früherziehung entwicklungsgefährdeter Kinder bei. Gerade im Vorschulalter, einer Zeit extremer Lernfähigkeit, ist es notwendig, Entwicklungsrisiken frühzeitig zu erkennen und mit Hilfe einer genau abgestimmten Frühförderung gezielt zu behandeln. Das Buch bietet eine Fülle an Fördermöglichkeiten, Übungen und Ideen für die praktische Arbeit. Mit Übungen zur Wahrnehmung, Motorik und Kognition, zu schulischen Fertigkeiten, zum Sozialverhalten und zur Sprache erhalten in der Frühförderung tätige HeilpädagogInnen und ErzieherInnen immer neue Anregungen für eine abwechslungsreiche Gestaltung der täglichen Förderarbeit.
Arbeitsmaterialien gibt es zum Download.
ISBN | 978-3-497-02928-0 |
---|---|
EAN | 9783497029280 |
Bibliographie | Irene Klöck / Caroline Schorer Übungssammlung Frühförderung Kinder von 0-6 heilpädagogisch fördern Mit einem ausführlichen Übungsverzeichnis. (Beiträge zur Frühförderung interdisziplinär, 16) 5., durchgesehene Auflage 2020. 277 Seiten. 114 Abb. 6 Tab. (978-3-497-02928-0) kt € [D] 34,00 / € [A] 35,00 |
Format | kt |
Artikelnummer | 54682 |
Auflagenname | -11 |
Autor | Irene Klöck, Caroline Schorer |
Erscheinungsdatum | 13.01.2020 |
Lieferzeit | 1-3 Tage |
Irene Heider (geb. Klöck), Schwabmünchen, ist Heilpädagogin und Erzieherin. Sie arbeitet in der schulvorbereitenden Einrichtung in Graben. Ihre Leidenschaft ist die Montessoripädagogik.
Caroline Schorer, Walkertshofen,ist Heilpädagogin, Erzieherin, systemische Beraterin und Entspannungspädagogin. Sie arbeitet als Dozentin an der Fachakademie für Heilpädagogik und an der Fachschule für Heilerziehungspflege in Augsburg.
Beide Autorinnen sind als Referentinnen für pädagogisches Personal in Kindertagesstätten tätig.
Caroline Schorer, Walkertshofen,ist Heilpädagogin, Erzieherin, systemische Beraterin und Entspannungspädagogin. Sie arbeitet als Dozentin an der Fachakademie für Heilpädagogik und an der Fachschule für Heilerziehungspflege in Augsburg.
Beide Autorinnen sind als Referentinnen für pädagogisches Personal in Kindertagesstätten tätig.
ErzieherInnen, Früh- und SozialpädagogInnen, GrundschullehrerInnen, LogopädInnen und SprachtherapeutInnen.