Helmut Lung

Qualitäts-Kompetenz

Systemische Strategien in Unternehmen
Sofort lieferbar

Digitale Ausgabe

25,99 € inkl. MwSt.
PDF
Das Grundthema des Buches ist der Qualitätsanspruch, der auch als Nullfehlerstrategie oder 100-Prozent-Qualität bzw. Total Quality Management zum Ziel hat. Diese Schlagwörter bilden jedoch nur den Ausgangspunkt. In einer systemischen Betrachtungsweise wird gezeigt, wie die einzelnen Bestandteile des persönlichen Handelns und Erleben in sich vernetzt sind. Wer Mitarbeiter autoritär führt, wird keine qualitative Teamarbeit fördern, wer nur Slogans propagiert und nicht persönlich vorlebt, wird nur Mitläufer provozieren und keine Mitdenker, wer eigenverantwortlich denkende und handelnde Mitarbeiter will, muß auch bereit sein, Risiken mitzutragen, wer Mitarbeiter kritisiert, muß auch selbst Kritik annehmen können. Nur wer die systemische Vernetzung begreift und ernstnimmt, hat eine reelle Chance, einen hohen Qualitätsanspruch in die Tat umzusetzen. Im Praxisteil werden Schritte aufgezeigt, wie der Qualitätsanspruch im Unternehmen und im Privatleben realisiert werden kann.
Mehr Informationen
ISBN 978-3-497-61083-9
EAN 9783497610839
Bibliographie Helmut Lung
Qualitäts-Kompetenz
Systemische Strategien in Unternehmen
1995. 222 Seiten.
(978-3-497-61083-9) PDF
€ [D] 25,99
Seiten 222
Format PDF
Artikelnummer 54284
Autor:in Helmut Lung
Erscheinungsdatum 01.01.2010
Helmut Lung, München, Studium des Maschinenbaus, Studium der Sozialpädagogik,
Zusatzausbildung in systemischer Beratung und Intervention, Zusatzausbildung in
Coaching/Supervision. Seit 1984 selbstständiger Unternehmensberater und Managementtrainer.
Portofreier Versand

Portofreier Versand

innerhalb von Deutschland, Österreich, Belgien, Luxemburg, den Niederlanden und der Schweiz
Kauf auf Rechnung

Kauf auf Rechnung

Persönlicher Service

Persönlicher Service