Melden Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter an

Caterina Gawrilow, Lena Guderjahn, Andreas Gold

Störungsfreier Unterricht trotz ADHS

Mit Schülern Selbstregulation trainieren - ein Lehrermanual
Sofort lieferbar
17,90 € inkl. MwSt.
Zur Wunschliste hinzufügen
Buch
Eine praxiserprobte Hilfe für Kinder und Jugendliche mit ADHS im Schulalltag: Das wissenschaftlich fundierte und evaluierte Trainingsprogramm setzt genau dort an, wo SchülerInnen mit dieser Diagnose Unterstützung brauchen, bei der Selbstregulation. Mit einfachen Wenn-Dann-Plänen lernen SchülerInnen, ihre Handlungsimpulse im Unterricht besser zu steuern. Lehrkräfte erhalten konkrete Anleitungen, wie sie solche Pläne mit den SchülerInnen erarbeiten können. Online-Zusatzmaterial gibt es kostenlos zum Download.
Mehr Informationen
ISBN 978-3-497-02823-8
EAN 9783497028238
Bibliographie Caterina Gawrilow / Lena Guderjahn / Andreas Gold
Störungsfreier Unterricht trotz ADHS
Mit Schülern Selbstregulation trainieren - ein Lehrermanual
Unter Mitarbeit von Thomas Dahm. Mit Online-Arbeitsblättern.
2., aktualisierte Auflage 2018. 106 Seiten. 2 Tab.
(978-3-497-02823-8) kt
€ [D] 17,90 / € [A] 18,40
Seiten 106
Format kt
Artikelnummer 53781
Autor Caterina Gawrilow, Lena Guderjahn, Andreas Gold
Erscheinungsdatum 13.08.2018
Lieferzeit 1-3 Tage
Prof. Dr. Caterina Gawrilow lehrt und forscht an der Eberhard-Karls-Universität Tübingen.
Dr. Lena Guderjahn ist wiss. Mitarbeiterin im Arbeitsbereich Pädagogische Psychologie der Goethe-Universität Frankfurt / Main.
Prof. Dr. Andreas Gold lehrt und forscht am Institut für Pädagogische Psychologie der Goethe-Universität Frankfurt / Main.
LehrerInnen an Grund- und Förderschulen sowie Schulen der Sekundarstufe I (die Kinder mit ADHS unterrichten)
Portofreier Versand

Portofreier Versand

innerhalb von Deutschland, Österreich, Belgien, Luxemburg, den Niederlanden und der Schweiz
Kauf auf Rechnung

Kauf auf Rechnung

Persönlicher Service

Persönlicher Service