Melden Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter an

Iris Füssenich, Cordula Löffler

Schriftspracherwerb

Einschulung, erstes und zweites Schuljahr
Sofort lieferbar

Digitale Ausgabe

Die meisten unserer E-Books sind Adobe-DRM kopiergeschützt. Bei Ausnahmen ist dies in der Beschreibung des Produktes vermerkt. Für Produkte mit Adobe-DRM Kopierschutz benötigen Sie die kostenlose Software Adobe Digital Editions sowie eine Adobe ID für die Personalisierung. Lesen Sie mehr dazu in unseren FAQ. Bitte beachten Sie, dass Sie Inhalte von E-Books mit Adobe-DRM Kopierschutz nicht ausdrucken können.
Ausgenommen vom Adobe-DRM Kopierschutz sind grundsätzlich alle Zeitschriften-Artikel.

24,99 € inkl. MwSt.
PDF
In jeder Eingangsklasse gibt es Kinder, die den Symbolcharakter von Schrift nicht erkennen, die begrifflich nicht zwischen Zahlen, Buchstaben und Wörtern unterscheiden können oder Reimpaare nicht erkennen. Diese Kinder benötigen kein einheitliches Training basaler Fähigkeiten, sondern einen Unterricht, der ihren individuellen Entwicklungsstand berücksichtigt. ErstklasslehrerInnen brauchen daher aussagekräftige Aufgaben, die die Fähigkeiten und Schwierigkeiten von Kindern feststellen können. Das Buch bietet evaluierte Diagnostikaufgaben zur Einschulung sowie für die erste und zweite Klasse. So können Lernprozesse beim Lesen und Schreiben kontinuierlich beobachtet und der Unterricht effizient auf bestimmte Probleme abgestimmt werden.

Das dazugehörige Materialheft liefert

  • Beobachtungsaufgaben für die Einschulung, für das erste und für das zweite Schuljahr zum Lesen, Schreiben (Texte und Rechtschreiben) und Reflektion über Entwicklung von Sprachbewusstsein.
  • detaillierte Hinweise zu Durchführung und Auswertung der Diagnoseaufgaben
  • Kopiervorlagen für die im Buch besprochenen Aufgaben sowie entsprechende Protokoll- und Auswertungsbögen
Mehr Informationen
ISBN 978-3-497-60694-8
EAN 9783497606948
Bibliographie Iris Füssenich / Cordula Löffler
Schriftspracherwerb
Einschulung, erstes und zweites Schuljahr
Mit 42 Abbildungen und 21 Tabellen
3., aktualisierte Auflage 2018. 205 Seiten. 42 Abb. 21 Tab.
(978-3-497-60694-8) PDF
€ [D] 24,99
Seiten 205
Format PDF
Artikelnummer 53717
Autor Iris Füssenich, Cordula Löffler
Erscheinungsdatum 13.08.2018
Prof. Dr. Iris Füssenich lehrte als Professorin für den Förderschwerpunkt Sprache und Kommunikation an der Fakultät für Sonderpädagogik an der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg mit Sitz in Reutlingen. Dr. Cordula Löffler, Professorin für Sprachliches Lernen an der Pädagogischen Hochschule Weingarten.

Wenn Sie die Homepage der Pädagogischen Hochschule besuchen möchten, klicken Sie bitte hier

GrundschullehrerInnen, SonderschullehrerInnen, Lehrende und Studierende von Lehramtsstudiengängen (Grund- und Sonderschulen), SeminarleiterInnen der zweiten Ausbildungsphase
Portofreier Versand

Portofreier Versand

innerhalb von Deutschland, Österreich, Belgien, Luxemburg, den Niederlanden und der Schweiz
Kauf auf Rechnung

Kauf auf Rechnung

Persönlicher Service

Persönlicher Service