Mit Beispielen aus Unterricht und Förderung und CD-ROM mit über 50 konkreten Praxisanregungen
Um Bildung und gesellschaftliche Teilhabe für Menschen mit schwerer und mehrfacher Behinderung möglich zu machen, sind intensive sonderpädagogische Anstrengungen nötig. Dieses Buch bietet vielfältige Anregungen für die tägliche Arbeit mit schwer und mehrfach behinderten Kindern und Jugendlichen an Förder- und Regelschulen sowie in außerschulischen Einrichtungen. Die praktischen Hinweise zur Zusammenarbeit im Team und mit Eltern, zur Vernetzung von Unterricht, Förderung und Pflege, zum schülerorientierten Unterricht, zur Kommunikationsförderung und Diagnostik werden durch konkrete Fallbeispiele veranschaulicht. Eine CD mit Unterrichtseinheiten, Projekten und sonstigen Praxisanregungen zu den Themenfeldern Natur, Deutsch/Kommunikation, Mathematik, Wahrnehmung/Bewegung/Sport, Religion, Musik, Kunst/Werken und Arbeit/Beruf liegt bei.
Staatsinstitut für Schulqualität und Bildungsforschung (ISB) (Hg.) Unterricht und Förderung von Schülern mit schwerer und mehrfacher Behinderung Mit einer CD-ROM mit 54 Unterrichtseinheiten und Praxisprojekten. 3., aktualisierte Auflage 2018. 191 Seiten. 38 Abb. 7 Tab. (978-3-497-02834-4) kt € [D] 33,00 / € [A] 34,00
Format
kt
Höhe
230
Breite
150
Artikelnummer
53529
Herausgeber:in
Staatsinstitut für Schulqualität und Bildungsforschung (ISB)
LehrerInnen an Förder- und Regelschulen sowie HeilädagogInnen, ErzieherInnen und SozialpädagogInnen in außerschulischen Einrichtungen, die mit schwer und mehrfach behinderten Kindern arbeiten.
Portofreier Versand
innerhalb von Deutschland, Österreich, Belgien, Luxemburg, den Niederlanden und der Schweiz