Melden Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter an

Karin Landerl, Stephan Vogel, Liane Kaufmann

Dyskalkulie

Modelle, Diagnostik, Intervention
Sofort lieferbar
26,99 € inkl. MwSt.
Zur Wunschliste hinzufügen
Buch
Zahlen verstehen

Dyskalkulie bezeichnet ein mangelhaftes oder falsches Verständnis von Mengen, Zahlen und mathematischen Operationen. Zahlreiche SchülerInnen, Kinder wie Jugendliche, sind davon betroffen. Oft leiden diese Kinder unter Angst vor Misserfolg und Schulversagen. Die Autorinnen erklären neurokognitive Modelle des Zahlenverständnisses und des Rechnens und erläutern Methoden der Dyskalkuliediagnostik. Interventionsstrategien und Trainingsprogramme werden kritisch beleuchtet und auf ihre Wirksamkeit hinterfragt. In der 3. Auflage erweitert um aktuelle Befunde zur Zahlenverarbeitung, neue Diagnostikinstrumente, computerbasierte Trainingsprogramme und neuronale Stimulation.

Mehr Informationen
ISBN 978-3-8252-4809-3
EAN 9783825248093
Bibliographie Karin Landerl / Stephan Vogel / Liane Kaufmann
Dyskalkulie
Modelle, Diagnostik, Intervention
Mit 33 Übungsfragen
(M, 3066)
3., überarbeitete und erweiterte Auflage 2017. 256 Seiten. 25 Abb. 7 Tab.
(978-3-8252-4809-3) kt
€ [D] 26,99 / € [A] 27,80
Seiten 256
Format kt
Artikelnummer 53104
Autor Karin Landerl, Stephan Vogel, Liane Kaufmann
Erscheinungsdatum 17.07.2017
Lieferzeit max. 6 Arbeitstage nach Eingang der Bestellung
Prof. Dr. Karin Landerl lehrt Entwicklungspsychologie an der Universität Graz.
Ass.-Prof. Dr. Stephan Vogel ist wissenschaftlicher Mitarbeiter im Arbeitsbereich Begabungsforschung an der Universität Graz.
Prof. Dr. Liane Kaufmann ist Neuropsychologin am Landeskrankenhaus Hall in Tirol.
Studierende und Lehrende der Psychologie, Pädagogik, Lehramt und Medizin
Portofreier Versand

Portofreier Versand

innerhalb von Deutschland, Österreich, Belgien, Luxemburg, den Niederlanden und der Schweiz
Kauf auf Rechnung

Kauf auf Rechnung

Persönlicher Service

Persönlicher Service