Tina M. Ossege, Doris Hammerschmidt

30 Entspannungsgeschichten in einfacher Sprache (Hörbuch)

ab 16,90 € inkl. MwSt.
Zur Wunschliste hinzufügen
.
Lese- und Hörproben
Entspannung für besondere Menschen

Spannungen, Stress, Konflikte in der Familie oder in der Wohngruppe – Menschen mit geistiger Beeinträchtigung geht es wie allen anderen: Das Leben ist manchmal ganz schön anstrengend.

Mit den Entspannungsgeschichten in einfacher Sprache zum Vorlesen oder Anhören können alle Beteiligten „Dampf aus dem Kessel“ nehmen. Positive Kindheitserlebnisse, der Lauf der Jahreszeiten oder Beschreibungen von schönen Plätzen auf der Welt - die Entspannungsgeschichten in einfacher Sprache aktivieren Selbstheilungskräfte, fördern Resilienz und ermöglichen, eigene Ressourcen zu entdecken und positiv zu nutzen.

Das Buch bietet zu jeder Geschichte Anregungen und Aktivierungsideen für die pädagogische Arbeit in Gruppen. Die Entspannungsgeschichten in einfacher Sprache finden sich auch auf der Audio-CD zum Anhören.

Mehr Informationen
ISBN 978-3-497-02605-0
EAN 9783497026050
Bibliographie Tina M. Ossege / Doris Hammerschmidt
30 Entspannungsgeschichten in einfacher Sprache (Hörbuch)
Gelesen von Tina M. Ossege und Doris Hammerschmidt
2016. 75 Min. 1 Audio-CD.
(978-3-497-02605-0) CD
€ [D] 16,90 / € [A] 17,40
Seiten M
Format CD
Höhe 120
Breite 142
Dauer 75
Artikelnummer 52859
Auflagenname -11
Autor Tina M. Ossege, Doris Hammerschmidt
Erscheinungsdatum 07.03.2016
Lieferzeit 1-3 Tage
Tina Marein Ossege, Sozialarbeiterin und Erzieherin, arbeitet seit 2003 für die Lebenshilfe München mit Menschen mit geistiger Beeinträchtigung. Einer ihrer Schwerpunkte ist die Entwicklung und Durchführung von Entspannungskursen für die von ihr begleiteten Menschen.

Doris Hammerschmidt ist Rundfunkjournalistin und Mitinhaberin der Audio- und Videoproduktions-Agentur tonjuwelen in Ottobrunn.

Portofreier Versand

Portofreier Versand

innerhalb von Deutschland, Österreich, Belgien, Luxemburg, den Niederlanden und der Schweiz
Kauf auf Rechnung

Kauf auf Rechnung

Persönlicher Service

Persönlicher Service