Ulrika Schöllner

Transfrau? Ja, genau!

Auf dem Weg zu meiner Identität


1. Auflage 2019. 208 Seiten.

(978-3-497-02901-3) kt
ca. € [D] 24,90 / € [A] 25,60
(alle Preise inkl. gesetzlicher MwSt.)

erscheint ca. 10/2019

Kurztext

Ulrika Schöllner ist heute eine zufriedene Frau. Geboren und aufgewachsen als Junge, wusste sie lange Zeit nicht, worin ihr Unbehagen mit ihrem Körper und ihrem Selbst begründet war. Familie, Kinder, Karriere – eigentlich ein erfolgreicher Lebensweg. Doch gab es immer wieder etwas in ihrem Leben als Mann, das sie grundlegend an sich zweifeln lies. Erst spät erkannte sie, was so lange in ihr kämpfte. Mit dem Erfahrungsbericht ihrer Transsexualität schildert sie nicht nur ihren langen Prozess auf dem Weg zur Frau, sondern sie gibt auch anderen transidenten Menschen und deren Wegbegleitern wertvolle Ratschläge.

Zielgruppe

Trans*Personen und alle interessierten Menschen, die sich mit den Themen Transsexualität und Transidentität auseinandersetzen

Autoreninformation

Ulrika Schöllner, Dießen, wurde 1959 als Junge geboren und vollzog von 2015–2018 den kompletten Übergang in ein glückliches Leben als Frau.