Vierteljahresschrift für Heilpädagogik und ihre Nachbargebiete (VHN)

Herausgeber: Hartmann, Erich / Herz, Birgit / Kuhl, Jan

2018.

€ [D] 28,00 / € [A] 28,00

Inhalt

Martin Giese:
Fachbeitrag: Autonome Selbstbewegung als Grundlage leiborientierter Bildungsprozesse?
Autonomous Self-Movement as the Basis of Body-Oriented Education Processes?
Deutsch Kurztext | Deutsch Abstract (dt.) | English Abstract (engl.) | PDF Volltext

Angela Gosch, Anita Donaubauer:
Fachbeitrag: Einstellungsänderungen bei Drittklässlern gegenüber Menschen mit Behinderungen durch das Projekt Perspektivwechsel
Changes of Attitudes in 3rd Grade Students towards Peers with Disability after the Implementation of the Intervention „Perspektivwechsel”
Deutsch Kurztext | Deutsch Abstract (dt.) | English Abstract (engl.) | PDF Volltext

Marion Sigot:
Fachbeitrag: Erfahrungen und Perspektiven von Frauen mit Lernschwierigkeiten im Kontext von Beschäftigung und beruflicher Teilhabe
Experiences and Perspectives of Women with Learning Difficulties in the Context of Employment and Vocational Participation
Deutsch Kurztext | Deutsch Abstract (dt.) | English Abstract (engl.) | PDF Volltext

Marion Wieczorek:
Zur Situation der Schulverpflegung bei Kindern mit Dysphagien unter besonderer Berücksichtigung konsistenzadaptierter Kost
The Status of School Catering for Children with the Need of a Dysphagia Diet
Deutsch Kurztext | Deutsch Abstract (dt.) | English Abstract (engl.) | PDF Volltext

Florian Schindler:
Die Entwicklung des Lern- und Sozialverhaltens bei Schülerinnen und Schülern mit Schulassistenz: eine längsschnittliche Studie
Development of Students’ Learning and Social Behavior with Respect to Teaching Assistance: A Longitudinal Study
Deutsch Kurztext | Deutsch Abstract (dt.) | English Abstract (engl.) | PDF Volltext

Birgit Herz, Matthias Meyer, Jochen Liesebach:
Fachbeitrag: Integrationshelferinnen und Integrationshelfer in der schulischen Erziehungshilfe
Paraprofessionals in Schools for SEBD
Deutsch Kurztext | Deutsch Abstract (dt.) | English Abstract (engl.) | PDF Volltext

Erich Hartmann, Julia Winkes, Felix Studer:
Fachbeitrag: Zur diagnostischen Eignung von deutschen Rechtschreibnormen in der Deutschschweiz
On the Appropriateness of Applying German Norms of Spelling Skills in German-Speaking Switzerland: An Exemplary Study with the Hamburger-Schreib-Probe in the Canton of Fribourg
Deutsch Kurztext | Deutsch Abstract (dt.) | English Abstract (engl.) | PDF Volltext



nach obennach oben