:
Aktuelle Forschungsprojekte (1/09)

Jahrgang 2009

Der Suchbegriff "motsch" lieferte 3 Ergebnisse:

...pentherapie als Frühtherapie spezifisch spracherwerbsgestörter Kinder – Interventionsstudie im luxemburgischen Sonderschulkindergarten Hans-Joachim Motsch, Marc Schmidt Universität zu Köln Theoretischer Hintergrund Die Verbzweitstellungsregel im Hauptsatz ist die ers-te syntaktische Regel, die im...

...erung (Motsch 2006) bereits für unterschiedliche Therapieziele im sprachtherapeutischen Unterricht in der Grundschule (Motsch/Ziegler 2004, Berg 2007, Motsch/Riehemann 2008) und im Sekundarbereich (Motsch/Seiffert 2008) nachgewiesen werden konnte, existieren für den vorschulischen Bereich lediglich evaluie...

...ch verdeutlicht, dass das Verb in unterschiedlichen Satztypen, die keine widersprüchlichen Informationen beinhalten, gebraucht wird (Weissenborn 2000; Motsch 2004): „Was malst du? Du malst Blumen. Blumen malst du. Jetzt singst du.“ Die Subjekt-Verb-Kontroll-Regel wird durch den kontrastiven Gebrauch der un...



Volltext

nach oben | zurück