Luisa Grützmacher, Prof. Dr. Dr. Diana Raufelder:
Empirische Arbeit: Das reziproke Zusammenspiel von Stresserleben, sozialen Beziehungen mit Peers und Lehrkräften und schulischer Leistung im Verlauf von früher zu mittlerer Adoleszenz
The Reciprocal Interplay Between Perceived Stress, Social Relationships With Peers and Teachers and School Performance in the Course From Early to Middle Adolescence

Jahrgang 2019
Keywords: Stresserleben, soziale Beziehungen zu Lehrkräften und Peers, schulische Leistung, Cross-Lagged-Panel-Design


Der Suchbegriff "anxiety" lieferte 1 Ergebnis:

...F., Raufelder, D. & Eid, M. (2014). The mediating role of socio-motivational relationships in the interplay of perceived stress, neuroticism, and test anxiety among adolescent students. Psychology in the Schools, 51, 736 – 752. https://dx.doi.org/10.1002/pits.21778Horstkemper, M. (1995). Schule, Geschlecht ...



Abstract (dt.) | Abstract (engl.) | Volltext

nach oben | zurück