Daniel Mays, Larissa Zwetzschler

Mathematikunterricht für Kinder mit auffälligem Verhalten

Anregungen und Beispiele für die Grundschule
ab 28,99 € inkl. MwSt.
.
Im Mathematikunterricht sollen SchülerInnen sich heutzutage die Inhalte aktiv erarbeiten. Wie kann dies bei SchülerInnen mit Verhaltensauffälligkeiten gelingen? Wie können mathematische und sozial­emotionale Kompetenzen gleichzeitig gefördert werden? Die AutorInnen verbinden die beiden Perspektiven der Mathematikdidaktik und der Sonderpädagogik. Die Lehrkraft erhält anhand von konkreten Fall­ und Unterrichtsbeispielen Anregungen und Tipps für die Unterrichtsgestaltung, z. B. zu den Themen „Messen", „Teil­Ganzes­Konzept", „halbschriftliche Strategien" etc. Die Fälle konzentrieren sich auf die häufigsten und bekanntesten Förderbereiche und Themengebiete der Pädagogik, wie ADHS, Autismus­Spektrum­Störung und Mutismus.
Mehr Informationen
ISBN 978-3-497-02803-0
EAN 9783497028030
Bibliographie Daniel Mays / Larissa Zwetzschler
Mathematikunterricht für Kinder mit auffälligem Verhalten
Anregungen und Beispiele für die Grundschule
Unter Mitarbeit von Theresa Jakobs, Denise Radmacher und Christina Schürholz.
2019. 162 Seiten. 34 Abb. 28 Tab.
(978-3-497-02803-0) kt
€ [D] 29,90 / € [A] 30,80
Format kt
Höhe 230
Breite 170
Artikelnummer 53855
Auflagenname -11
Autor:in Daniel Mays, Larissa Zwetzschler
Erscheinungsdatum 13.05.2019
Lieferzeit 1-3 Tage

Prof. Dr. Daniel Mays hat die Professur für Erziehungswissenschaft mit dem Schwerpunkt Förderpädagogik („Emotionale und soziale Entwicklung“) an der Universität Siegen inne.

Dr. paed. Larissa Zwetzschler ist Akademische Rätin am Institut für Mathematische Bildung an der PH Freiburg / Br.
LehrerInnen, SonderpädagogInnen und ReferendarInnen an Grundschulen
Portofreier Versand

Portofreier Versand

innerhalb von Deutschland, Österreich, Belgien, Luxemburg, den Niederlanden und der Schweiz
Kauf auf Rechnung

Kauf auf Rechnung

Persönlicher Service

Persönlicher Service