Daniel Mays, Stefanie Roos

Prima Klima in der inklusiven Schule

Wie man auch schwierige Beziehungen positiv gestalten kann
ab 23,99 € inkl. MwSt.
.
Kinder und Jugendliche brauchen in der Schule Aufmerksamkeit, Hilfe und Ermutigung durch die Lehrkraft – kurz: Sie brauchen Begleitung durch Beziehung. Wenn Beziehungen zentraler Teil des Lernens und der Schule sind, müssen Lehrkräfte wissen, wie sie eine Lehrer-Schüler-Beziehung sowie Beziehungen zu Eltern und KollegInnen professionell aufbauen und stärken können.
Die Autoren zeigen in diesem Ratgeber auf, warum Beziehungsarbeit gerade im Zusammenhang mit Inklusion eine notwendige Schlüsselkompetenz aller Lehrkräfte darstellt und wie diese sukzessive erlernt werden kann. Fallbeispiele und praktische Tipps helfen dem Leser dabei, eine gelungene Lehrer-Schüler-Beziehung in die Praxis umzusetzen.
Mehr Informationen
ISBN 978-3-497-02813-9
EAN 9783497028139
Bibliographie Daniel Mays / Stefanie Roos
Prima Klima in der inklusiven Schule
Wie man auch schwierige Beziehungen positiv gestalten kann
2018. 170 Seiten.
(978-3-497-02813-9) kt
€ [D] 24,90 / € [A] 25,60
Seiten 170
Format kt
Artikelnummer 53815
Auflagenname -11
Autor:in Daniel Mays, Stefanie Roos
Erscheinungsdatum 01.10.2018
Lieferzeit 1-3 Tage

Prof. Dr. Daniel Mays hat die Professur für Erziehungswissenschaft mit dem Schwerpunkt Förderpädagogik („Emotionale und soziale Entwicklung“) an der Universität Siegen inne.

Dr. phil. Stefanie Roos ist Oberstudienrätin an der Fakultät Rehabilitationswissenschaften der TU Dortmund am Lehrstuhl Soziale und Emotionale Entwicklung in Rehabilitation und Pädagogik.
LehrerInnen und pädagogische Fachkräfte an Regelschulen und inklusiven Schulen, Lehramtsstudierende
Portofreier Versand

Portofreier Versand

innerhalb von Deutschland, Österreich, Belgien, Luxemburg, den Niederlanden und der Schweiz
Kauf auf Rechnung

Kauf auf Rechnung

Persönlicher Service

Persönlicher Service