Staatsinstitut für Schulqualität und Bildungsforschung (ISB)
Unterricht und Förderung von Schülern mit schwerer und mehrfacher Behinderung
CD-ROM mit über 50 konkreten Praxisanregungen
Um Bildung und gesellschaftliche Teilhabe für Menschen mit schwerer und mehrfacher Behinderung möglich zu machen, sind intensive sonderpädagogische Anstrengungen nötig. Dieses Buch bietet vielfältige Anregungen für die tägliche Arbeit mit schwer und mehrfach behinderten Kindern und Jugendlichen an Förder- und Regelschulen sowie in außerschulischen Einrichtungen. Die praktischen Hinweise zur Zusammenarbeit im Team und mit Eltern, zur Vernetzung von Unterricht, Förderung und Pflege, zum schülerorientierten Unterricht, zur Kommunikationsförderung und Diagnostik werden durch konkrete Fallbeispiele veranschaulicht.
Eine CD mit Unterrichtseinheiten, Projekten und sonstigen Praxisanregungen zu den Themenfeldern Natur, Deutsch/Kommunikation, Mathematik, Wahrnehmung/Bewegung/Sport, Religion, Musik, Kunst/Werken und Arbeit/Beruf liegt bei.
ISBN | 978-3-497-02834-4 |
---|---|
EAN | 9783497028344 |
Bibliographie | Staatsinstitut für Schulqualität und Bildungsforschung (ISB) (Hg.) Unterricht und Förderung von Schülern mit schwerer und mehrfacher Behinderung Mit einer CD-ROM mit 54 Unterrichtseinheiten und Praxisprojekten. 3. aktualisierte Auflage 2018. 191 Seiten. 38 Abb. 7 Tab. (978-3-497-02834-4) kt € [D] 33,00 / € [A] 34,00 |
Seiten | 191 |
Format | kt |
Artikelnummer | 53529 |
Auflagenname | -11 |
Herausgeber:in | Staatsinstitut für Schulqualität und Bildungsforschung (ISB) |
Erscheinungsdatum | 29.10.2018 |
Lieferzeit | 1-3 Tage |
Redaktion: Klaus Gößl, Dr. Jürgen Moosecker
Unter Mitwirkung von: Barbara Danzer, Gerda Dörsch, Martina Langer-Bader, Roman Mayr, Alexander Mühlegg, Brigitte Schefold, Marion Schönborn.