Reber, Karin / Schönauer-Schneider, Wilma

Bausteine sprachheilpädagogischen Unterrichts

Mit Online-Beobachtungsbögen.
(Praxis der Sprachtherapie und Sprachheilpädagogik; 2)

3., durchges. Auflage 2014. 212 Seiten. 58 Abb. 32 Tab. Innenteil zweifarbig.

(ISBN 978-3-497-02486-5) kt
€ [D] 24,90 / € [A] 25,60 / SFr 31,60
(alle Preise inkl. gesetzlicher MwSt.)

Kurztext

Sprachförderung im Unterricht

Karin Reber und Wilma Schönauer-Schneider zeigen, wie präventiv sprachfördernde Maßnahmen in den Unterricht an Regelschulen integriert werden können. Sie zeigen auf, wie man für Kinder mit Sprachstörungen oder Mehrsprachigkeit einen sprachtherapeutischen Unterricht gestalten kann. Anhand vieler praktischer Beispiele erläutern sie Methoden aus Bereichen wie Aussprache, Wortschatz und Grammatik.Konkrete Unterrichtsbeispiele und wertvolle Hinweise zur Diagnostik und Sprachförderung und runden die Darstellung ab und machen das Buch zu einem unentbehrlichen Fundus für Lehrende, die Kindern eine lernförderliches Umfeld für die Sprachentwicklung bieten wollen.
Ein Grundlagenwerk, welches inzwischen in der 3. Auflage Lehrende bei der Sprachförderung im Unterricht unterstützt.

StiftArbeitsmaterialien können Sie sich hier herunterladen:
Kompetenzprofile Sprache (PDF-Datei)

Inhalt

Das vollständige Inhaltsverzeichnis können Sie sich als PDF-Datei herunterladen (mit Adobe Acrobat Reader, neueste Version, zu öffnen).

Autoreninformation

Dr. Karin Reber, Dr. Wilma Schönauer-Schneider, beide Sprachheilpädagoginnen (M.A.) und Akademische Rätinnen am Lehrstuhl für Sprachheilpädagogik der LMU München. Dr. Karin Reber ist u.a. Fachbeirätin der Online-Übungssammlung „logopaletti".

Leseprobe

Eine Leseprobe können Sie sich als PDF-Datei herunterladen (mit Adobe Acrobat Reader, neueste Version, zu öffnen).