Braun, Wolfgang G. / Kosack, Janna

Mit Kindern sprechen und lesen (DVD/Video)

Sprache kitzeln – Sprache fördern

Mit Zusatzmaterial für ErzieherInnen. DVD mit Film ca. 50 Min.

2012.

(ISBN 978-3-497-02324-0)
€ [D] 14,90 / € [A] 14,90 / SFr 19,30
(alle Preise inkl. gesetzlicher MwSt.)

Kurztext

Sprachförderung kinderleicht

„Noch einmal, noch ein letztes Mal…“ hören vorlesende Eltern und Großeltern immer wieder. Und wer erinnert sich nicht selbst gerne an spannende und gemütliche Vorlesestunden? Wir wissen heute, dass sich das gemeinsame Betrachten und das Sprechen über Bilderbücher positiv auf die sprachliche, emotionale und soziale Entwicklung von Kindern auswirken. Der Film „Mit Kindern sprechen und lesen“ zeigt, worauf es beim Vorlesen und Sprechen mit Kindern von zwei bis acht Jahren ankommt, und was der Sprachentwicklung eher hinderlich ist. Zu jeder Altersgruppe (2–3 Jahre, 3–5 Jahre, 6–8 Jahre) gibt es ein eigenes Kapitel. Für alle Mamas und Papas, Omas und Opas, die mehr aus der „Märchenstunde“ machen wollen!

Autoreninformation

Wolfgang G. Braun, Logopäde (MAS), Hochschule für Heilpädagogik Zürich, leitet den logopädischen Dienst Mittelrheintal/Schweiz.

Janna Kosack, Logopädin und klinische Linguistin M. Sc., arbeitet als Schullogopädin in Winterthur/Schweiz.

Leseprobe

Den Trailer zum Film „Mit Kindern sprechen und lesen“ können Sie sich kostenlos hier ansehen.

Bitte haben Sie etwas Geduld bis die Datei geladen ist:

Windows Media Player: Quick Time Player: