Curd Michael Hockel / Heinz Jiranek

Coaching lernen

Ziele, Strategien, Interventionen


2012. 197 Seiten. 3 Abb. 13 Tab.

(978-3-497-02276-2) kt
€ [D] 24,90 / € [A] 25,60
(alle Preise inkl. gesetzlicher MwSt.)

Kurztext

Was Coaches können sollten und wie sie es lernen

Was braucht ein glaubwürdiger Coach, um Berufstätigen bei der Bewältigung ihrer anspruchsvollen Aufgaben wirksam Hilfestellung geben zu können? Selbstprüfung, wertgeleitetes Handeln, Einfühlung, Echtheit und förderliche Verhaltenskompetenzen sind die Bausteine für dieses psychologisch fundierte und praxiserprobte Coachingkonzept. Die Autoren liefern eine unverzichtbare Schatzkiste für ein verantwortungsvolles Coaching, mit dem man Können, Motivation und persönliche Entwicklung des Coachees erfolgreich fördern kann. Sie zeigen, wie man im Coaching Handlungsalternativen eröffnet und den Klienten hilft, stimmige Lösungen zu finden.

Inhalt

Das vollständige und ausführliche Inhaltsverzeichnis können Sie sich als PDF-Datei herunterladen (mit Adobe Acrobat Reader, neueste Version, zu öffnen).

Autoreninformation

Dipl.-Psych. Curd Michael Hockel, München, hat sich in freier psychologischer Praxis als Coach und Coaching-Ausbilder spezialisiert: www.hockel.net

Dipl.-Psych. Heinz Jiranek, Neufahrn b. München, ist Gründer und Leiter des Instituts für Betriebspsychologie IFB-Jiranek mit den Schwerpunkten Coaching, Konfliktmanagement und Begleitung von unternehmensinternen Gruppenprozessen. Weitere Informationen zum Autor:
www.ifb-jiranek.de
www.jiranek.de

Leseprobe

Eine Leseprobe können Sie sich als PDF-Datei herunterladen (mit Adobe Acrobat Reader, neueste Version, zu öffnen).