Hier können Sie sich in unseren Presseverteiler eintragen*) und kostenlose Rezensionsexemplare anfordern.

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir hierfür einen Nachweis Ihrer journalistischen Tätigkeit benötigen, falls die von Ihnen angegebene Adresse nicht mit einer uns bekannten Redaktion übereinstimmt. Sie können uns diesen Nachweis (z.B. Kopie Ihres Journalistenausweises, Bestätigung durch die Redaktion bzw. Kopie eines aktuellen, veröffentlichten Artikels, namentlich gekennzeichnet) per Post (Ernst Reinhardt Verlag, Presseabteilung, Svenja Metschies, Kemnatenstraße 46, D-80639 München) oder Fax (089 / 178 016-30) zuschicken. Die Entscheidung über die Aufnahme bzw. Zusendung von Besprechungsexemplaren behalten wir uns vor.

Aufnahme in den Presseverteiler

Bitte nehmen Sie mich in den Ernst Reinhardt-Presseverteiler auf
Bitte ändern Sie meine Adresse in Ihrem Presseverteiler
Ich rezensiere für:
Redaktion / Ressort:
Erscheinungsweise:
Name, Vorname:
Straße:
PLZ / Ort / (Land):
Telefon:
Fax:

Mein Interessensgebiet liegt überwiegend bei
Pädagogik / Schule
Heilpädagogik / Frühförderung
Sozialarbeit / Sozialpädagogik
Hören / Sprechen / Schreiben
Gerontologie

Bitte senden Sie mir regelmäßig
die halbjährliche Programmvorschau

*) DATENSCHUTZ & INFORMATIONSPFLICHT: Ernst Reinhardt GmbH & Co KG, 80639 München, verarbeitet Name, Vorname, Adresse, Tel./Fax, E-Mail des Interessenten zum Zweck der Zustellung der Ware und für eigene Marketingzwecke. Rechtsgrundlage: Bestellung bzw. Interessensabwägung, um Ware oder Informationen zuzusenden. Wir speichern Ihre Daten und geben sie zur Bestellabwicklung an Vertragspartner (z.B. Brockhaus Commission) weiter. Keine Übermittlung in Drittländer. Datenspeicherungsdauer entsprechend gesetzlicher Aufbewahrungsfristen. Als Interessent haben Sie das Recht auf Auskunft, Berichtigung, Löschung („Vergessenwerden“), Einschränkung der Verarbeitung sowie ein Widerspruchsrecht, Recht auf Datenportabilität und Recht auf Widerruf einer Einwilligung. Nehmen Sie in diesen Fällen z.B. über E-Mail an info@reinhardt-verlag.de Kontakt zu uns auf. Stellen Sie die Daten nicht bereit, ist eine Bestellabwicklung nicht möglich. Ihnen steht ein Beschwerderecht bei einer Aufsichtsbehörde zu. Unseren Datenschutzbeauftragten erreichen Sie unter dsb@reinhardt-verlag.de.