Psychologie in Erziehung und Unterricht

Zeitschrift für Forschung und Praxis

Herausgeber: Köller, Olaf / Lewalter, Doris / Saalbach, Henrik / Walper, Sabine

1. Auflage Heft 2, 2018.

€ [D] 55,00 / € [A] 55,00

Inhalt


Inhaltsverzeichnis
Deutsch Kurztext | Deutsch Abstract (dt.) | PDF Volltext

Nadine Großmann, Inga Desch, Matthias Wilde:
Empirische Arbeit: Freiwillige Hausaufgaben im Biologieunterricht
Voluntary Homework in Biology Lessons
Deutsch Kurztext | Deutsch Abstract (dt.) | English Abstract (engl.) | PDF Volltext

Eva Link, Maren Weiss, Maria Arnis, Mark Stemmler:
Diskrepanzen zwischen Selbst- und Lehrkräfteurteil bei der Einschätzung antisozialen Verhaltens im Kindesalter
Differences Between Self and Teacher Ratings Concerning Antisocial Behavior
Deutsch Kurztext | Deutsch Abstract (dt.) | English Abstract (engl.) | PDF Volltext

Stefanie Krawinkel, Anna Südkamp, Sarah Lange, Sylvia M. Wolf, Heinrich Tröster:
Empirische Arbeit: Soziale Akzeptanz und Eigengruppenbevorzugung deutschsprachiger und türkischsprachiger Schülerinnen und Schüler
Social Acceptance and In-Group Bias Among German Speaking and Turkish Speaking Students
Deutsch Kurztext | Deutsch Abstract (dt.) | English Abstract (engl.) | PDF Volltext

Annette Lohbeck, Franz Petermann:
Empirische Arbeit: Revision des Fragebogens zur Leistungsmotivation für Schülerinnen und Schüler der vierten bis sechsten Klasse (FLM 4 - 6-R)
Revision of the Questionnaire of Achievement Motivation for Students From Grades 4 to 6 (FLM 4 - 6-R)
Deutsch Kurztext | Deutsch Abstract (dt.) | English Abstract (engl.) | PDF Volltext

Irene M. Schiefer, Sarah Becker, Cordula Artelt:
Empirische Arbeit: Eine personenzentrierte Betrachtung der Entwicklung des Fachinteresses Deutsch, Mathematik und Englisch von Jahrgangsstufe 4 bis 11
A Person Centered Approach for Analyzing the Development of Students’ Subject-Interests in Language Arts, Mathematics, and English as a Foreign Language From Grade 4 to 11
Deutsch Kurztext | Deutsch Abstract (dt.) | English Abstract (engl.) | PDF Volltext



nach obennach oben