motorik

Zeitschrift für Psychomotorik in Entwicklung, Bildung und Gesundheit

Herausgeber: Blos, Kimon / Fischer, Klaus / Haas, Ruth / Krus, Astrid / Weiß, Otmar

1. Auflage Heft 4, 2017.

€ [D] 20,00 / € [A] 20,00

DOI: 10.2378/mot2017.art26d
Christina Arn, Susanne Störch Mehring:
Sprach- und Bewegungsförderwoche für Kinder mit Trisomie 21
A week of speech and movement promotion for children with trisomy 21

2017, 160-167

Der vorliegende Artikel stellt ein interdisziplinäres Projekt vor, welches seit drei Jahren an der Hochschule für Heilpädagogik (HfH), Zürich durchgeführt wird. Im Fokus steht ein präventives Angebot für Kinder mit Trisomie 21, welches auf die Herausforderungen des Kindergarten- bzw. Schuleintritts vorbereiten soll. Das Projekt findet statt als Förderwoche im Sommer und wird von Studierenden der Psychomotorik und Logopädie in enger Begleitung durch zwei Dozierende durchgeführt.

Keywords: Psychomotorik, Logopädie, Trisomie 21, Sprachförderung und Bewegungsförderung

Der vorliegende Artikel stellt ein interdisziplinäres Projekt vor, welches seit drei Jahren an der Hochschule für Heilpädagogik (HfH), Zürich durchgeführt wird. Im Fokus steht ein präventives Angebot für Kinder mit Trisomie 21, welches auf die Herausforderungen des Kindergarten- bzw. Schuleintritts vorbereiten soll. Das Projekt findet statt als Förderwoche im Sommer und wird von Studierenden der Psychomotorik und Logopädie in enger Begleitung durch zwei Dozierende durchgeführt.

English Abstract (engl.) | PDF Volltext



nach obennach oben | zurückzurück zur Übersicht