Vierteljahresschrift für Heilpädagogik und ihre Nachbargebiete (VHN)

Herausgeber: Haeberlin, Urs / Beck, Iris / Kronig, Winfried

Heft 4, 2012.

€ [D] 22,00 / € [A] 0,00 / SFr 32,90

Inhalt

Hans-Joachim Motsch:
Das provokative Essay: Evidenzbasierte Praxis - das Ende der sprachtherapeutischen Methodenfreiheit?
Evidence-based Practice - the End of the Free Choice of Methods in Speech and Language Therapy?
Deutsch Abstract (dt.) | English Abstract (engl.) | PDF Volltext

Elmar Souvignier, Dagmar Duzy, Wolfgang Schneider:
Effekte einer kombinierten Förderung des Sprachverstehens und der phonologischen Bewusstheit zur Prävention von Lese-Rechtschreibschwierigkeiten
Effects of a Combined Promotion of Language Comprehension and Phonological Awareness for the Prevention of Dyslexia
Deutsch Abstract (dt.) | English Abstract (engl.) | PDF Volltext

Hans-Joachim Motsch, Detta Sophie Schütz:
Effektivität inklusiver Sprachförderung ein- und mehrsprachiger Vorschulkinder nach der "Language Route"
Effectiveness of the Inclusive Language Support Concept "Language Route" in Mono- and Multilingual Pre-school Children
Deutsch Abstract (dt.) | English Abstract (engl.) | PDF Volltext

Reinhard Burtscher:
Älter werdende Eltern und erwachsene Kinder mit Behinderung zu Hause
Ageing Parents and Adult Children With Disabilities At Home
Deutsch Abstract (dt.) | English Abstract (engl.) | PDF Volltext

Tina Mattenklodt:
Trend: Behinderungen auf der Spur: Zur aktuellen Weiterentwicklung der Pränataldiagnostik am Beispiel des Down-Syndroms
PDF Volltext (kostenloser Download)

Urs Haeberlin, Michael Doblmair:
Inklusive Bildung? - Ein spontaner Gedankenaustausch
PDF Volltext

:
Aktuelle Forschungsprojekte 4/12
PDF Volltext (kostenloser Download)



nach obennach oben