Psychologie in Erziehung und Unterricht

Zeitschrift für Forschung und Praxis

Herausgeber: Köller, Olaf / Lewalter, Doris / Saalbach, Henrik / Walper, Sabine

Heft 3, 2012.

€ [D] 47,00 / € [A] 0,00 / SFr 0,00

Inhalt

Sabine Walper, Olaf Köller:
Editorial
Deutsch Abstract (dt.) | PDF Volltext

Olaf Köller, Kristina Reiss, Petra Stanat, Hans Anand Pant:
Diagnostik Standard-basierter mathematischer Kompetenzen im Primarbereich: Ein Überblick
Assessment of Standard-based Mathematics Competencies in Primary School: An Overview
Deutsch Abstract (dt.) | English Abstract (engl.) | PDF Volltext

Olaf Köller, Gertraud Eßel-Ullmann, Daniel Paasch:
Validierung eines Instruments zur Erfassung Standard-basierter mathematischer Kompetenzen in der Grundschule
Validation of an Instrument on Standard-based Mathematical Competencies in Primary School
Deutsch Abstract (dt.) | English Abstract (engl.) | PDF Volltext

Ursula Griebler, Robert Griebler:
Kollektive Partizipationsmöglichkeiten in der Schule und ihre Zusammenhänge mit unterrichtsbezogenen Faktoren
Collective Student Participation in School Decision-Making and Associations with Relevant Educational Factors. Results from a Viennese Validation Study
Deutsch Abstract (dt.) | English Abstract (engl.) | PDF Volltext

Elisabeth Sander, Andrea Heiß:
Kognitiver Konflikt und Lernleistung. Untersuchungen zur Effektivität einer konfliktinduzierenden Lernsoftware
Cognitive Conflict and Learning Efficiency - Effects of a Conflict Inducing Learning Software
Deutsch Abstract (dt.) | English Abstract (engl.) | PDF Volltext

Heiner Rindermann, Antonia Elisabeth Enikö Baumeister:
Unterschiede zwischen Montessori- und Regelkindergärten in der Kindergartenqualität und ihre Effekte auf die kindliche Entwicklung
Differences between Montessori and traditional Kindergartens Concerning Quality and their Effects on Child Development
Deutsch Abstract (dt.) | English Abstract (engl.) | PDF Volltext

Christian Huber:
Inklusive Schulpsychologie?! Welchen Beitrag die deutsche Schulpsychologie zur schulischen Inklusion leisten könnte
Inclusive School Psychology?! Possible contributions of the German School Psychology to Inclusion in School
Deutsch Abstract (dt.) | English Abstract (engl.) | PDF Volltext



nach obennach oben