Psychologie in Erziehung und Unterricht

Zeitschrift für Forschung und Praxis

Herausgeber: Köller, Olaf / Lewalter, Doris / Saalbach, Henrik / Walper, Sabine

Heft 2, 2012.

€ [D] 47,00 / € [A] 0,00 / SFr 0,00

Inhalt

Yves S. Weibel, René T. Proyer:
Wie gehen Erwachsene mit dem Lachen und Auslachen um?
How Do Adults Deal with Laughter and Being Laughed at?
Deutsch Abstract (dt.) | English Abstract (engl.) | PDF Volltext

Bernd Schellhas, Matthias Grundmann, Wolfgang Edelstein:
Kontrollüberzeugungen und Schulleistung im Kontext familialer Sozialisation
Control Beliefs and School Achievement in the Context of Family Socialization
Deutsch Abstract (dt.) | English Abstract (engl.) | PDF Volltext

Hanna Dumont, Ulrich Trautwein, Oliver Lüdtke:
Familiärer Hintergrund und die Qualität elterlicher Hausaufgabenhilfe
Family Background and the Quality of Parental Homework Involvement
Deutsch Abstract (dt.) | English Abstract (engl.) | PDF Volltext

Anke Treutlein, Jeanette Roos, Hermann Schöler:
Lese- und Rechtschreibleistungen und ihre Abhängigkeit von individuellen Deutschkenntnissen, sprachlicher Zusammensetzung der Klasse und Klassengröße
Reading and Spelling as a Function of Individual German Language Skills, Linguistic Composition and Class Size
Deutsch Abstract (dt.) | English Abstract (engl.) | PDF Volltext

Toni Mayr:
Zur Erfassung von Erzieherin-Kind-Beziehungen. Eine explorative Studie zum Einsatz der Student-Teacher Relationship Scale (STRS) in deutschen Kindertageseinrichtungen
Assessment of Teacher--Child Relationships. Results of an Explorative Study of the Student-Teacher Relationship Scale (STRS) in German Day Care Centers
Deutsch Abstract (dt.) | English Abstract (engl.) | PDF Volltext

Jörn R. Sparfeldt, Detlef H. Rost, Rayk Schleebusch, Anna-Luisa Heise:
Tests und Programme: Lehrerbeurteiltes Schülerverhalten
Teacher’s Ratings of Students’ Behavior. An Evaluation of The LSL (Teacher’s Report Checklist for Social and Learning Behavior)
Deutsch Abstract (dt.) | English Abstract (engl.) | PDF Volltext



nach obennach oben