Psychologie in Erziehung und Unterricht

Zeitschrift für Forschung und Praxis

Herausgeber: Köller, Olaf / Lewalter, Doris / Saalbach, Henrik / Walper, Sabine

Heft 1, 2012.

€ [D] 45,00 / € [A] 0,00 / SFr 0,00

Inhalt

Heinz Krombholz:
Die Entwicklung motorischer und kognitiver Leistungen von vier- bis sechsjährigen Kindern mit motorischen Entwicklungsstörungen (DCD) im Vergleich zu unauffälligen Kindern
The Development of Motor and Cognitive Performance of Four to Six Years Old Children Suffering from Developmental Coordination Disorders (DCD) Compared to Normal Children - a Longitudinal Study
Deutsch Abstract (dt.) | English Abstract (engl.) | PDF Volltext

Kirsten Aust, Rainer Watermann, Dietmar Grube:
Leistungsentwicklungen in Schwerpunktklassen des Gymnasiums im ersten Schuljahr nach dem Grundschulübergang
Achievement Development in Special Classes of Grammar School in the First Year after the Transition to Secondary School
Deutsch Abstract (dt.) | English Abstract (engl.) | PDF Volltext

Ludwig Haag, Thomas Götz:
Mathe ist schwierig und Deutsch aktuell: Vergleichende Studie zur Charakterisierung von Schulfächern aus Schülersicht
Math is Difficult and German up to Date: A Study on the Characterization of Subject Domains from Students’ Perspective
Deutsch Abstract (dt.) | English Abstract (engl.) | PDF Volltext

Tamara Marksteiner, Oliver Dickhäuser, Marc-André Reinhard:
Der Zusammenhang von Need for Cognition und Stereotypen bei der Beurteilung der Glaubwürdigkeit von Schülern
The Relation Between Need for Cognition and Stereotypes in Judgments of Students’ Credibility
Deutsch Abstract (dt.) | English Abstract (engl.) | PDF Volltext

Nicola Marsden, Franziska Drescher:
Effekte fünf Jahre nach dem Projekt "Zeitung in der Grundschule"
Effects Five Years after the Project "Newspaper in Elementary School"
Deutsch Abstract (dt.) | English Abstract (engl.) | PDF Volltext

Olaf Köller:
What works best in school? Hatties Befunde zu Effekten von Schul- und Unterrichtsvariablen auf Schulleistungen
What Works Best in School? Hattie’s Findings on Effects of School and Teaching Variables on Academic Achievement
Deutsch Abstract (dt.) | English Abstract (engl.) | PDF Volltext



nach obennach oben